module-breadcrumb
module-flex-content

Liebe Sportsfreunde.

Wie von unserer Bundeskanzlerin verkündet, wird der Lockdown und damit u.a. die Schließung sämtlicher Fitnessstudios im Bundesgebiet voraussichtlich noch bis zum 31. Januar 2021 andauern.

Auch wenn wir auf diese Entscheidung leider keinerlei Einfluss nehmen können, möchten wir uns entschuldigen und unser Bedauern dafür ausdrücken, dass wir nicht wie gewohnt für Euch da sein können. Gleichzeitig möchten wir Euch an dieser Stelle ein ernstgemeintes „Dankeschön“ für Eure Solidarität und Loyalität sagen.

Dieses „Zu Sportsfreund Fitness halten“ möchten wir aber keineswegs einfach so hinnehmen und als selbstverständlich betrachten. Sobald absehbar ist, wann wir wieder eröffnen dürfen, werden wir Euch wieder verschiedene Möglichkeiten der Kompensation anbieten, aus denen jeder dann die für sich passendste Variante auswählen kann. Keines unserer Mitglieder sollte durch die von der Politik verordnete Schließung schlechter gestellt werden. Gleichzeitig möchten wir Euch bitten, uns weiterhin mit Euren Beiträgen zu unterstützen, wir werden es Euch nach dem Lockdown danken, versprochen!

Falls Ihr Euch fragt, was wir eigentlich gerade tun: Wir bereiten das neu begonnene Jahr vor und versuchen zu antizipieren, was weiterhin zum Thema Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern entschieden wird. Vielleicht gibt es ja ein Einsehen und wir dürfen unter noch strengeren (Hygiene-) Vorschriften zeitnah wieder aufmachen. Denn aus unserer Sicht gibt es auch mildere Mittel als eine komplette Schließung aller Fitnessstudios. Vor allem, weil wir z.B. im Gegensatz zu öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Einzelhandel Abstandsregeln durchsetzen, Kontakte (auf Knopfdruck) nachverfolgen und die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Mitglieder auf jede beliebige (kleine) Zahl beschränken können.

Wir hoffen, dass wir uns alle recht bald und vor allem gesund und munter wieder zum Training im Studio sehen. Auch Corona wird irgendwann vorübergehen und dann ist es für die meisten von uns hoffentlich nur noch diese „verflixte Zeit“ zu der gerade jeder seine eigene Story schreibt.

In diesem Sinne noch einmal:
Liebe Grüße und bleibt gesund!

Euer Sportsfreund Fitness Team